Loading...

null

ProtectPax
Flüssiger Displayschutz
Erfolgreicher
Produktlaunch

Über das Unternehmen

Die „Höhle der Löwen“ ist beinahe jedem bekannt, einen ähnlichen Anspruch auf Bekanntheit wollte auch die Firma “ProtectPax” erreichen. Nicht durch eine Liveshow in ProSieben, sondern durch eine Lösung, das doch anfällige Display vom eigenen Smartphone durch eine flüssige Schutzschicht zu verstärken. Die beiden Gründer haben ihre innovative Idee bereits live im TV vorgestellt. Mit diesem “Pitch” auf der großen Bühne begann der Verkaufsstart vom flüssigen Displayschutz. Während die beiden Erfinder sich selbst und ihr Produkt weiter bewerben, kümmerte sich Elbflorenz Marketing um alles andere.

Die Analyse

Wichtig für den ordentlichen Produktstart eines neuen Produktes ist die richtige Kommunikation mit dem Verbraucher und Anwender. Da das Produkt keinerlei bestehendes gefestigtes Image hat, kann dies leicht in eine sehr negative Richtung ausschlagen. Bei den Liveauftritten der beiden Innovatoren wurden die kompletten Social-Media-Kanäle vom Team von Elbflorenz Marketing verwaltet. Es wurden Kundenfragen beantwortet, unangebrachte Kommentare gelöscht und neuer Content erstellt und veröffentlicht.

Auswertung der Kampagne

Das Produkt wurde sehr gut angenommen, innerhalb kürzester Zeit wurden tausende Produkte verkauft. Anwender konnten sich im Live Chat Hilfe für die Anwendung holen und ihre (positiven) Erfahrungen teilen. Eventuell aufkommender Unmut konnte verhindert werden.

Maßnahmen

Betreuung der Social Media Kanäle
Marktanalysen
Erstellung von Inhalten, parallel zum Live Auftritt
Monitoring

Ergebnisse

 Reputationsmanagement
 Kundenbetreuung
 Verkauf von 30.000 Produkten in den ersten 30 Minuten
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Rückruf erwünscht?

Wir rufen Sie umgehend zurück!


  Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt

Rückruf-Service