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Praxismarketing

Sie benötigen mehr Patienten? Mehr Bewerber? Oder Reputation im Internet?


Was bedeutet eigentlich Praxismarketing?


Die Vereinbarkeit von Marketingmaßnahmen im Rahmen eines Praxisbetriebs ist für viele auf den ersten Blick völlig unmöglich. Das ist wenig überraschend, denn Praxismarketing ist auch im digitalen Zeitalter immer noch eine Disziplin, die gerne vernachlässigt wird und daher fast immer zu kurz kommt. Dabei hat sich gerade der Einsatz von digitalen Diensten als absolut vorteilhaft erwiesen, um auch im Praxisbetrieb dabei zu helfen, Geschäftsziele zu erreichen. Hier sollten Sie als Praxisbetreiber daran denken, dass Ihre Praxis auch ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen darstellt, das daran interessiert sein sollte, den eigenen Umsatz zu steigern. Online Marketing für Ihre Praxis ist vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung daher keine Kür, sondern absolute Pflicht.

Google Seite 1 durch Suchmaschinenoptimierung


Auch dann, wenn es um die Hauptpräsenz Ihrer Praxis geht – nämlich um Ihre Webseite – ist Praxismarketing ein wichtiges Stichwort. Allerdings ist das nur dort möglich, wo User Ihre Homepage auch tatsächlich finden können. Suchmaschinen sind hier die erste Adresse, die User anlaufen, um nach den notwendigen Informationen zu suchen. Wer hier nicht sichtbar ist, geht in den Weiten des Internets schnell verloren – und zieht so wenig Nutzen aus der eigenen Webpräsenz. Mit Maßnahmen rund um die Suchmaschinenoptimierung (sogenanntes SEO) sorgen wir mit Ihnen dafür, dass sich Ihr Ranking und damit Ihre Sichtbarkeit nachhaltig verbessert. Das ist übrigens nicht nur wichtig, um neue Patienten zu gewinnen, sondern auch dann, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter für Ihre Praxis zu finden – auch Personalmanagement findet heutzutage hauptsächlich online statt.

Design ist Geschmacksache, aber messbarer Erfolg gefällt allen. Denn wir haben das gleiche Unternehmer-Mindset wie Sie. Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, schaffen transparenz über den aktuellen Zustand. Wir lassen uns an den Erfolgen messen: Rankings bei Google, Traffic oder Umsatzsteigerungen.

Webdesign


Wichtig bei allen Maßnahmen zum Praxismarketing ist natürlich auch das entsprechende Webdesign. Dieses muss nicht nur optisch überzeugen, sondern auch in seiner Funktionalität. Denken Sie dabei auch daran, dass die meisten User heutzutage mit dem Mobiltelefon im Internet surfen: Eine Webseite muss daher auch für die Benutzung auf mobilen Endgeräten geeignet sein. Das sogenannte responsive Design sorgt dafür, dass User auch dabei keine Qualitätseinbußen haben und auch in der mobilen Version über die gewünschte Benutzerfreundlichkeit verfügen.

Mitarbeitergewinnung


Praxismarketing ist immer auch Mitarbeitergewinnung: Konventionelle Personalbeschaffung gehört auch im Praxisalltag der Vergangenheit. Wer offene Stellen mit fähigen Kandidaten besetzen möchte, ist im digitalen Zeitalter auf moderne Maßnahmen angewiesen – diese lassen sich auch im Rahmen des Praxismarketing umsetzen, ohne dabei Streuverluste zu riskieren, wie sie auf herkömmliche Art und Weise fast schon zwangsläufig sind. Nutzen Sie für Ihre Praxis soziale Netzwerke, aber auch die eigene Homepage und profitieren Sie direkt von individuellen Kampagnen und maßgeschneiderten Ergebnissen.

Design ist Geschmacksache, aber messbarer Erfolg gefällt allen. Denn wir haben das gleiche Unternehmer-Mindset wie Sie. Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, schaffen transparenz über den aktuellen Zustand. Wir lassen uns an den Erfolgen messen: Rankings bei Google, Traffic oder Umsatzsteigerungen.

Marketing Leasing & Fördermittel


Praxismarketing ja gerne – aber was ist mit den Kosten? Klar ist: Dienstleistungen rund um den eigenen Webauftritt bzw. online-Präsenz und entsprechende Maßnahmen sind nicht kostenlos. Hier bieten wir unseren Kunden aber äußerst attraktive Modelle: So zum Beispiel das Webseitenleasing, mit dem Sie monatlich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten und Ihre Liquidität keinen Schaden nimmt. Ebenfalls ein Option ist die Beratungsförderung über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (kurz: BAFA). Sprechen Sie uns gerne hierzu an – wir zeigen Ihnen mögliche Optionen für die Finanzierung Ihres Praxismarketings.

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Unsere Ärzte gewinnen durch Praxismarketing im Durchschnitt 5x mehr Patienten oder Bewerber.

Kontaktdaten

Elbflorenz Marketing
Königsbrücker Straße 28-30
01099 Dresden

Telefon: +49 (0) 351 42640986
E-Mail: info@elbflorenz-marketing.de

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