Elbhunde Dresden

Elbhunde Dresden

Webdesign
Domain
www.elbhunde-dresden.de

Das eingespielte Team des Unternehmens „Elbhunde“ besteht aus Sarah Schlicher und ihrem spanischen Wasserhund Bailey. Das Unternehmen wurde im März 2019 mit dem Anspruch gegründet, qualitativ hochwertige Hundeprodukte auch lokal anbieten zu können – und zwar ganz ohne, dass der Käufer auf die einschlägigen Onlineplattformen zurückgreifen muss.

Dies soll dem Hundebesitzer den Einkauf von qualitativ anspruchsvollen Produkten erleichtern und Unannehmlichkeiten wie zum Beispiel den Versand und die Wartezeiten beim Onlinehandel verhindern. Die Botschaft ist: Es ist immer noch besser, wenn man etwas für den Freund auf vier Beinen kauft, dies vorher auch haptisch zu begutachten. Positiver Nebeneffekt: Vielleicht kann sich der beschenkte Hund sogar selbst etwas aussuchen, Hunde sind im Ladengeschäft selbstverständlich und jederzeit willkommen!

Erfolge

Hier handelt es sich um ein klassisches Gründungsprojekt. Das bedeutet, dass Elbflorenz Marketing von Beginn an in den Auftritt des Unternehmens involviert gewesen ist. Dementsprechend mussten alle möglichen Kanäle bespielt werden. Zu beachten war hier besonders der Kosten-Nutzenfaktor der getroffenen Maßnahmen. Neben der allgemeinen Unterstützung bei der Strategie- und Konzepterstellung stand daher auch das Onlinemarketing, Instagram und die Eröffnungsveranstaltung auf dem Programm von Elbflorenz Marketing. Auf dieser Veranstaltung lag ein besonderer Fokus, da der Laden von Beginn an voll durchstarten sollte.

Das Unternehmen startete sehr erfolgreich und konnte bereits im ersten Monat Gewinne einfahren. Die Resonanz auf die onlinegeschalteten Anzeigen und Beiträge viel sehr positiv aus. Die von Elbflorenz Marketing beworbene Eröffnungsveranstaltung war ein voller Erfolg, der Laden war vollständig gefüllt und die Inhaberin hatte wortwörtlich alle Hände voll zu tun, um den Ansturm zu bewerkstelligen.

Besonderheiten: Store Launch, Einbindung von Social Media während der Gründung, Lokal Online Reichweite aufbauen, Nachhaltiges Konzept