Loading...

Im Social Media Marketing dreht sich derzeit alles um den News-Stream von Facebook. Das kommt nicht von ungefähr, denn auch in der Werbung gilt die Regel, dass man dort zu sein habe, wo die Kunden sind. Und in zunehmendem Maße sind diese auf Facebook. Die Frage ist nur, wann sie dort sind.

Denn nicht nur die Inhalte sind wichtig, die ein Unternehmen seinen Facebook-Fans vermitteln will, nicht zu vernachlässigen ist auch die Frage, wann der beste Zeitpunkt dafür ist, um eine bestimmte Botschaft im Newsfeed möglichst vieler Nutzer auftauchen zu lassen. Oder anders gefragt: wann genau ist der richtige Zeitpunkt, um einen Post zu platzieren?

null

Fanpagekarma hat tausend Fan-Seiten analysiert und kommt zu dem gleichen Ergebnis und hat dies treffend mit dem Bonmot „Abendstund hat Gold im Mund“ zusammengefasst. So klar dieses Ergebnis auch sein mag, es ist doch nicht die ganze Wahrheit. Man sollte sich niemals auf Durchschnittswerte verlassen. Es kommt nämlich darauf an, eine Strategie auszuarbeiten, die die vorgegebenen Ziele, die eigenen Inhalte und natürlich die anvisierte Zielgruppe berücksichtigen. Auch die Konkurrenz darf man nicht aus dem Blick verlieren. Auch die weiß nämlich, dass abends der scheinbar beste Zeitpunkt ist, um die eigene Werbebotschaft auf Facebook an den Kunden zu bringen. Allerdings bringt es der scharfe Wettbewerb mit sich, dass es gerade in dieser Zeit besonders schwer ist, seine Zielgruppe zu erreichen. Je mehr man über das allgemeine Nutzerverhalten weiß, desto besser kann die eigene Strategie angepasst und überprüft werden.

Für die Frage, wann der richtige Zeitpunkt für das Posten von Werbebotschaften auf Facebook ist, gibt es aber keine eindeutige, allgemeingültige Antwort.

Quelle: Fanpagekarma


Elbflorenz Marketing hat 5,00 von 5 Sterne | 49 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Rückruf erwünscht?

Wir rufen Sie umgehend zurück!


  Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt

Rückruf-Service