Loading...

null

Toni Großmann
Existenzgründungsberatung
3 mal
mehr Anfragen

Über das Unternehmen

Die Starthilfe Beratung von Toni Großmann hat sich primär auf die Existenzgründung von jungen Unternehmen spezialisiert. Dabei gibt es unter anderem Finanzierungstipps, Marketingmaßnahmen und Hilfe beim Businessplan vom Profi.

Die Analyse

Um Aufmerksamkeit und Traffic zu generieren, wird der Schwerpunkt auf Google Ads und Facebook-Marketing gelegt. Eine Zielgruppenanalyse ergab, dass die Personen, welche als potenzielle Kunden für das Beratungsunternehmen relevant sind, durch eine Verbesserung eben dieser Ads am besten anzusprechen sind. Die “alten” Werbekonzepte waren nicht mehr zeitgemäß, beispielweise wurde durch die Einbindung von WhatsApp in den Werbeanzeigen die Konversion deutlich gesteigert. Der Erfolg war hier sehr deutlich zu spüren.

Auswertung der Kampagne

Das Ziel, mehr Aufträge durch die Einbindung von WhatsApp einzuholen, wurde erreicht. Es wurden knapp 3x mehr Anträge eingereicht. Positiver Effekt war aber auch, dass durch die Kontaktaufnahme via WhatsApp eine Bearbeitung und Beantwortung der Anfragen wesentlich effizienter wurde. So wurden erste Kontakte innerhalb von Minuten beantwortet, was sowohl beim Benutzer gut angekommen ist, aber auch den Arbeitsablauf im Unternehmen beschleunigt hat. Nicht relevante Nachrichten konnten schnell gefiltert werden.

Neben dem konkreten Erstellen der verschiedenen optimierten Anzeigen wurde nach dem ersten Testlauf das Konzept so aufbereitet, dass es in Zukunft vom Unternehmen für eine verbesserte Akquise selbstständig genutzt werden kann.

Optimierte Kanäle

Facebookseite
Facebookads
Google Ads
Whatsapp

Ziele

 Optimierung von Google Ad’s
 Optimierung von Facebook Ad’s
 Einbinden von Whatsapp
 Nachhaltiges Konzept
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

Rückruf erwünscht?

Wir rufen Sie umgehend zurück!


  Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt

Rückruf-Service